terungen konnten erst nach dem Ende des System-supports durch den Hersteller Siemens AG (1. Oktober 2010) für die Erstellung der neuen Systemsoftware-version verwendet werden.

Darunter waren auch Fehlerbereinigungen im NEMO-Compiler, die seinerzeit vom Hersteller – ohne dafür technische Gründe zu nennen – ignoriert bzw. abgelehnt wurden. Über 15 Jahre später, im Juli 2012, wurde dann ein Codereview dieser Fehler­bereinigungen durch die zuständige Fachabteilung angeboten und dafür von der SMD electronics GmbH die notwendigen Dateien zur Verfügung gestellt. Ein solcher Review ist jedoch nie erfolgt.

Im Jahr 2008 wurde dann auf Kundenwunsch ein vollwertiger OPC/DA Server und eine Kommunikationsbaugruppe mit entsprechender Firmware entwickelt, die als Betriebssystem Windows XP® Embedded verwendet. Mehr als 25 dieser Baugruppen werden nun seit über 7 Jahren erfolgreich in AS235 Systemen im produktiven pharmazeutischen Umfeld betrieben.